Der Rundgang. – Das Dachgeschoss.

Das Dachgeschoss hat auch einige Veränderung hinter sich in den letzten 17 Jahren. Fast zehn Jahre lang gab es dort noch einen großen Raum, Zimmer 4 gab es noch nicht. Im ganzen Dachgeschoss war Kokosteppich verlegt, das Licht kam durch Dachflächenfenster. Es war wunderbares Licht. Allerdings wurde es im Sommer unerträglich heiß. Wenn es dann abends kühler wurde und mal ein Regenguss kam, so mussten die Fenster geschlossen bleiben. So fingen früh Überlegungen an das Dachgeschoss aufzuwerten. Das war zunächst nach und nach der Fußboden. In 2009 reifte dann der Entschluss: wir bauen um. Nun könnt ihr sehen, was daraus geworden ist …

Zimmer 1

Sehr schönes und helles Zimmer.

Zimmer 2

Von diesem Zimmer habe ich grade kein aktuelles Bild. Daher dieses aus dem Juli 2007. Da wurde grade der Fußboden verlegt. Hölzchen für Hölzchen.

Zimmer 3

Auch vom Zimmer 3 fehlt mir im Moment das aktuelle Bild. Deswegen gibt es hier mal ein Vorher-Nachher-Bild von der Renovierung Ende 2005.

Zimmer 4

Dieses Bild wurde direkt nach Fertigstellung des Zimmers aufgenommen.

Leiter hoch aufs Dach …